Flattr this

Yogalehrerin

 

Ich unterrichte Anusara Yoga in Berlin.

 

Anusara ist ein krafvoller, lebensfroher Hatha Yoga Stil.

 

Meine aktuellen offenen Yogaklassen finden Sie im

Kursplanüberblick  oder auf meiner bei FB Fanseite.

 

Anfragen und Termine für Privatunterricht oder Office Yoga

machen Sie bitte via Email unter Kontakt.

 

 

Mein Unterricht

 

Empowerment als Ausgangspunkt und Resultat”

Das System Yoga ermöglicht gezielte Konzentration auf die eigenen körperlichen, psychologischen und geistigen Fähigkeiten. Wir lernen Funktionen und Möglichkeiten unseres Körpers kennen und wie man diese aktiviert und reguliert.

In meinem Unterricht möchte ich die praktizierenden Yogis und Yoginis anregen mit Leidenschaft, Mut und Neugier sich dieser ganzheitlichen Körperarbeit zuzuwenden.

Auf der Yogamatte kultivieren wir den Prozess, uns mit unserer Mitte und unserem höchsten Potenzial zu verbinden, um dies mit Bewusstheit auch in unseren Alltag hinein zutragen.

Wir nehmen uns die Zeit, mit Spaß und einer fokussierten Atmung, mehr Wohlbefinden in unserem Körper zu erfahren.

Jeder, egal welcher Vorerfahrung und Erwartung, ist in meinem Unterricht willkommen.

 

Mein Weg zum Yoga

 

In den 80zigern war Yoga in der DDR nicht wirklich ein Thema, doch es gab ein Heft, welches 1986 publiziert wurde und mir in meiner Jugend in die Hände fiel. Es prägte meinen ersten Eindruck von Yoga und ist in der Fotogalerie einzusehen.

2002 begann ich Yoga regelmässig zu praktizieren.

2008 habe ich die Anusara Grundausbildung (Immersion) begonnen und 2012 den 2.Teil, die Lehrerausbildung (Teacher Training) abgeschlossen.

In den Jahren meines Studiums habe ich mich bei vielen erfahrenen Lehrern fortbilden dürfen: Alex Kröker, Bridget Woods Kramer, John Friend, Sianna Sherman, Desirée Rumbaugh, Chris Chavez, Christy Nones McKenzieChristine May, Elena Brower und viele viele mehr.